Dienstag, 18. November 2008

Ich bin "IRON MAN"

Na gut, das ist vielleicht ein wenig übertrieben. Aber ich habe seit heute morgen eine entsprechende Maske.

Heute morgen war die Besprechung der Strahlentherapie im <>, also die Aufklärung über die Termine und, viel wichtiger, die Nebenwirkungen. Dazu gehören so schöne Dinge wie Erblindung, Ertaubung, Nachlassen der Merkfähigkeit und geistigen Leistungsfähigkeit, Krebs (haha!), Hormonstörungen, Haarausfall, alles wahlweise permanent oder vorrübergehend. Besonders mit den Ohren wird bei mir relevant sein, weil man den Bestrahlungskanal da wahrscheinlich nicht weghalten kann. Schade. Naja, ich hoffe halt, alles geht gut.

Und dann hat man mir heute die Bestrahlungsmaske angepasst. Da wird ein Kunststoffgeflecht in Wasser erwärmt und dann wie ein Netz über das Gesicht gezogen, damit man später damit meinen Kopf fixieren kann. Und das CT will man natürlich auch machen, ohne dass ich mich rühre. Und dafür braucht man eben diese Maske. Ist zwar nicht ganz so schick wie die des Eisernen, aber wenn's den Zweck erfüllt....

Bis bald!

Schatzgilim, ich liebe dich!

1 Kommentar:

  1. "Krebs (haha!)" - Wenigstens hast du noch Galgenhumor. Mach weiter so (siehe ITTx4 Forum)!

    AntwortenLöschen