Dienstag, 11. November 2008

Mein altes Leben

Hallo.

Ich bin PiLLe. Nein, nicht der Schiffsarzt der Enterprise. Und auch nicht drogensüchtig. Mein Leben war eigentlich bisher relativ unspektakulär. Ich bin Softwareentwickler (lies: Computerprogrammierer) bei einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen, kurz: ziemlich spiessig.

Trotzdem habe ich Krebs.

So lautet zumindest der vorab telefonisch mitgeteilte Befund meiner Gewebeprobe.

Oder, so wie es der schon zuvor erwähnte Radiologe in seinem Befund nannte, "eine maligne, hirneigene Raumforderung des Thalamus".

Der Thalamus also. Wegschneiden kann man es dann nicht. Wäre auch bei lebenswichtigen Hirnstrukturen eher kontraproduktiv. Vorläufige Behandlungsidee: Chemotherapie.

Womit wir wieder beim Thema "Diagnose" wären: Die Terminologie bekomme ich erst morgen erklärt, wenn auch die Behandlung besprochen wird. Und auch die genaue Diagnose höre ich mir lieber nochmal im persönlichen Gespräch an, zusammen mit dem Behandlungsvorschlag.

Und damit, liebe Freunde, verabschiede ich mich vorerst ins Bett. Bis bald.

Schatzgilim, ich liebe dich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen