Mittwoch, 25. November 2009

Nicht taub! SCHWERHÖRIG! Und BITTE, geht WEITER!

Liebe Familie, liebe Freundinnen und Freunde,

ich bin NICHT taub. Schreien oder übertriebene Lippenbewegungen bringen mir eure Ansichten nicht näher. Ich kann NICHT von den Lippen ablesen, und so schnell schon gar nicht. Ich nehme jetzt etwas gegen Erschrecken ein, Schreien bringt also hoffentlich auch bald nichts mehr,

Wenn ihr euch mit mir unterhalten wollt, dann sprecht langsam. Und notfalls ein paar Mal. Ihr müsst nicht jedes Wort IN EUREM *pause* M_UUUU_NNN_DD *pause* HE_RUUUUU_MMMMM_DRE_HEEE_NNNNN *pause* bis es passt. Wenn ich etwas wissen will oder muss, dann melde ich mich schon. Und dann könnt ihr es AUFSCHREIBEN! Bevor ihr also Stimmakrobatik versucht, nehmt lieber ein Taschenbuch und einen Stift mit.

Und bitte, bleibt nicht alle immer vor mir stehen. DANN muss ich bremsen und falle erst recht auf die Schnauze! Und DAS wiederum verleitet den nächsten, vor mir stehen zu bleiben. Das ist die Pest. Es reicht schon, wenn ich ständig ausgebremst werde von Leuten, die NICHTS von meiner Krankheit wissen. So, das wars für heute mit Gemecker. Ich liebe euch trotzdem...

Schatzgilim, ich liebe dich!

1 Kommentar: