Freitag, 31. Juli 2009

Pause!

Gemoie.

Wie der geneigte Stammleser vielleicht bereits erfahren hat, hat das UKB in Gestalt von Prof. Dr. Herrlinger einen Rat ausgesprochen: Zyklus 6 war vorerst der Letzte. In 4 Monaten werde ich ein erneutes Kernspin durchstehen müssen, bis dahin aber ist erstmal alles auf "Normal".

Ich werde zwischenzeitlich mal versuchen, den Blog in eine Richtung weg von den "Krankheitsmeldungen" zu bringen. Vielleicht findet sich ja sogar noch der eine oder andere Leser.

Bis dahin: Ohren steifhalten, Publikum.

Und: Schatzgilim, ich liebe dich!

1 Kommentar:

  1. Hallo Sebastian,

    ich bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und finde es gut und bemerkenswert, wie du dich mit deiner Erkrankung auseinandersetzt.
    Ich kann von Glück sagen nicht aus Patientenerfahrung zu sprechen, aber ich habe 9 Monate im Deutschen Krebsforschungszentrum in Heidelberg Zivildienst gemacht (Abt. Strahlentherapie) und ich kann nur jedem, der auf der Suche nach einer Zivi-stelle ist raten, das Thema Krebs und Strahlentherapie einmal in Betracht zu ziehen. Ich habe dort Erfahrungen gemacht, die ich mein Leben lang nicht mehr vergessen werde, vor allem positive. Anfangs hat es sicher Zeit gebraucht, sich mit der Krankheit auseinanderzusetzten, es gibt ja auch viele Tumorarten die einen optisch bereits erschrecken können. Ich habe die Zeit dort sehr genossen und habe viel gelernt, vor allem das man mit einer schlimmen Krankheit auch seine Lebenslust aufrecht erhalten kann. Ich habe viel mit Patienten gelacht und viel über ihr Leben erfahren und sie waren dankbar wie sie vom Team der Ärzte und den sehr netten Damen und Herren am Beschleuniger behandelt wurden (keine "Massenabfertigung" es wurde sich Zeit genommen" und vielleicht habe ich auch einen kleinen Teil dazu beigetragen.
    Gute Besserung und noch ein langes gesundes Leben wünscht dir

    Stefan

    AntwortenLöschen